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 Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid)

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BeitragThema: Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid)   Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 8:02 pm

Saphiron



Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid) Sapphi10


Fähigkeit Auswirkung
Frostaura
Sapphiron strahlt diese Aura dauerhaft aus. Sie richtet pro Sekunde 1.200 Punkte Frostschaden an.

Kühlung
Dieser Blizzard-ähnliche Zauber verursacht im Wirkungsgebiet alle zwei Sekunden 3.500 bis 4.500 Punkte Frostschaden und verlangsamt das Bewegungstempo um 50%.

Lebenssauger
Ein Fluch der Euch über zwölf alle drei Sekunden 2.188 bis 2.812 Trefferpunkte entzieht, und Sapphiron dafür alle drei Sekunden für 4.376 bis 5.624 Trefferpunkte heilt.

Spalten
Richtet am Tank und allen nahestehenden Spielern Nahkampfschaden an. Die Reichweite ist extrem hoch.

Schwanzfeger
Fügt Spielern die sich in der Nähe des Schwanzes aufhalten 1.500 bis 2.500 Schadenspunkte zu und stößt sie zurück.

Eisblitz
Trifft zwei zufällige Spieler in der zweiten Phase. Der Eisblitz richtet am Spieler sowie in einem Umkreis von zehn Metern 2.625 bis 3.375 Punkte Frostschaden an. Danach ist der anvisierte Spieler in einem Eisblock eingesperrt, und gegen jeglichen Schaden immun. Der Eisblock hält, bis der Frostatem eingeschlagen ist.

Frostatem
Verursacht 112.500 bis 187.500 Frostschaden bei allen Spielern, die nicht hinter einem Eisblock Schutz suchen.



TAKTIK


Phase 1:

Der Kampf mit Sapphiron zwei Phasen unterteilt, die sich abwechseln. Zuerst bekämpft Ihr Saphiron zu Boden. Euer Tank schnappt sich den Boss und baut Bedrohung auf. Stellt dem Tank einen Heiler zur Seite, der sich nur um ihn kümmert. Die Gruppe versammelt sich an einer Seite des Bosses, denn wie fast jeder Drache verfügt Saphiron über einen Schwanzfeger. Die Fähigkeit "Spaltangriff" ist für Nahkämpfer nicht angenehm, da die Reichweite sehr hoch ist. Die Trefferbox von Saphiron ist dafür sehr groß. Haltet also genug Abstand zum Tank, damit der Nahkampfangriff nur ihn erwischt. Zusätzlich nutzt der Drache zwei Flächenschaden-Fertigkeiten. Seine Frostaura richtet jede Sekunde Frostschaden an - Gegenstände mit Frostwiderstand, oder Auren und Totems helfen Euch. Zudem beschwört er einen Blizzard, der sich im Raum entfaltet. Haltet Euch von ihm fern und lauft sofort aus ihm heraus, sollte er auf Euch niederprasseln. Hin und wieder belegt Saphiron zwei zufällige Spieler mit einem Fluch, den Ihr so schnell entfernt.

Phase 2:

Nach etwa 45 Sekunden im Kampf hebt Saphiron ab. Er beschießt nun zwei zufällige Spieler mit einem Eisblitz, der sie in einen Eisblock verwandelt. Beim Einschlag richtet der Eisblitz im Umkreis von zehn Metern Flächenschaden an. Verteilt Euch etwas, sobald Saphiron sich in die Luft erhebt. Wenn der Drache den zweiten Eisblitz zaubert, suchen alle Spieler hinter einen Eisblock Deckung. Tut Ihr das nicht, erhaltet Ihr von Saphirons "Eisbombe" eine tödliche Menge Schaden. Wenn Ihr Euch hinter einem Eisblock befindet, versucht einen Fernkampfangriff auf den Drachen zu wirken. Steht Ihr außer Sichtweite, dann habt Ihr einen sicheren Platz gefunden. Beim Einschlag verschwinden die Blöcke, Sapphiron landet erneut und der Kampf geht in die nächste Runde.
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BeitragThema: Re: Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid)   Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 8:08 pm

Kel'Thuzad



Naxxramas - Frostwyrmhöhle (2 Endbosse 10er Raid) Kel_th10


Fähigkeit Auswirkung
Dunkler Schlag (Soldat der Eisigen Weiten)
Richtet an allen Spielern 3.063 bis 3.937 Punkte Schattenschaden an, wenn der Soldat einen Spieler erreicht. Dabei stirbt der Soldat.

Klage der Seelen (Seelenwirker)
Erreicht der Seelenwirker sein Ziel, verursacht er 4.250 bis 5.750 Punkte Schattenschaden und stößt alle Spieler vor sich zurück.

Tödliche Wunde (Unaufhaltsame Monstrosität)
Ein stapelbarer Debuff, der je Stapel die Wirksamkeit von Heileffekten um zehn Prozent herabsetzt. Hält 15 Sekunden an.

Raserei (Unaufhaltsame Monstrosität)
Erhöht den Schaden der Monstrosität um 150 Prozent.

Eisblitz
Richtet am Tank zwischen 10.063 bis 12.937 Punkte Frostschaden an, und verringert vier Sekunden lang sein Bewegungstempo um 50 Prozent. Die Wirkungsdauer beträgt zwei Sekunden. Ihr könnt den Zauber unterbrechen.

Eisblitzsalve
Fügt allen Spielern 4.500 bis 5.500 Punkte Frostschaden zu und verringert vier Sekunden das Bewegungstempo um 50 Prozent.

Detonierendes Mana
Dieser Debuff zieht dem Ziel nach fünf Sekunden 2.000 Mana ab. Außerdem richtet der Spieler im Umkreis von zehn Metern 10.000 Punkte Arkanschaden an allen Spielern außer sich selbst an.

Schattenspalt
Dieser Spalt am Boden richtet nach fünf Sekunden 99.001 bis 140.999 Punkte Schattenschaden im Umkreis von vier Metern an.

Frostschlag
Zieht einem Spieler über vier Sekunden 104 Prozent seiner maximalen Trefferpunkte ab und betäubt den Spieler solange. Es können mehrere Spieler davon betroffen sein, wenn Ihr Euch näher als zehn Meter beieinander befindet.

Blutzapfer (Wächter von Eiskrone)
Stapelbarer Buff der Wächter, der ihren Schaden pro Stapel um 15 Prozent erhöht.



TAKTIK


Phase 1:

Bevor Ihr Kel’Thuzad überhaupt angreifen könnt, müsst Ihr ein paar Wellen untoter Angreifer erledigen. Lauft in den grünen Kreis in der Mitte von Kel’Thuzads Kammer, um die Bossbegegnung zu starten. In den Kammern an der Seite erscheinen nun einige Skelettsoldaten, Seelenwirker und Unaufhaltsame Monstrositäten, greifen Euch aber nicht gemeinsam an. Einzelne von ihnen schreiten mit der Zeit in Eure Richtung, und Ihr müsst sie umprügeln.

• Um die Monstrositäten kümmern sich Eure Tanks und Nahkämpfer. Ihre tödlichen Wunden verringern die Wirkung von Heileffekten, bringt sie schnell zur Strecke.
• Die Seelenwirker sind langsam. Hier sind Eure Fernkämpfer gefragt. Tötet sie, bevor sie Euch erreichen. Ansonsten sprengen sie die Gruppe mit Schattenschaden in die Luft, was Euch in große Schwierigkeiten bringen kann.
• Die Skelettkrieger besitzen wenige Trefferpunkte und können daher durch Heiler oder freie Schadensausteiler erledigt werden. Tötet sie, bevor sie den Schlachtzug erreichen. Ansonsten sprengen sie sich mit einer Schattenexplosion selbst in die Luft.

Nach etwa drei Minuten und 45 Sekunden verschwinden die Gegner in den Kammern und Ihr müsst nur noch die Gegner töten, die schon auf dem Weg zu Euch waren. Außerdem wird nun Kel’Thuzad aktiv, um den sich Euer Tank sofort kümmert.


Phase 2:

Bringt Ihr den Endboss von Naxxramas auf 45 Prozent seiner Trefferpunkte, bittet er Arthas um Hilfe. Dieser reagiert auch, und lässt zwei Wächter von Eiskrone aus Portalen erscheinen. Hier kommt Euer zweiter Tank zum Einsatz, der sich die beiden Biester schnappt und etwas am Rande beschäftigt. Unterschätzt den Schaden der Untoten nicht und heilt Euren zweiten Tank gut. Gefahr besteht vor allem dann, wenn er das Opfer des Frostschlags wird. Ansonsten seid Ihr nun gut beraten, den Kampf schnell zu Ende zu führen, denn die Wächter werden mit der Zeit immer stärker. Zündet alle schadenssteigernden Fähigkeiten, um Kel’Thuzad endgültig ins Reich der Toten zu schicken.
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