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 Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid)

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BeitragThema: Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 3:45 pm

Flickwerk



Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Flickw10


Fähigkeit Auswirkung
Hasserfüllter Stoß
Trifft mit Ausnahme des Haupttanks den Spieler in Flickwerks Nähe, der die höchsten Trefferpunkte besitzt. Erst wenn der Spieler tot ist, wechselt Flickwerk sein Ziel zum Spieler mit den nächsthöchsten Trefferpunkten. Steht außer dem Haupttank kein Spieler in der Nähe, wird der Haupttank Ziel der Attacke. Der Hasserfüllte Stoß richtet zwischen 19.975 und 27.025 physische Schadenspunkte an, die jedoch vom Rüstungswert reduziert werden. Die Attacke wird sekündlich ausgeführt.

Raserei
Für die letzten fünf Prozent seiner Trefferpunkte verfällt Flickwerk in eine Raserei, während der sich das Angriffstempo um 40 Prozent und der zugefügte körperliche Schaden um 25 Prozent erhöht.

Berserker
Nach sechs Minuten Kampfzeit erhöht sich Flickwerks Angriffstempo um 150 Prozent und jeglicher von ihm zugefügter Schaden um 500 Prozent.



TAKTIK


Der riesige Muskelberg Flickwerk setzt vor allem den Tanks kräftig zu. Haupt - und Nebentank gehen vor der Monstrosität in Position. Während der Haupttank den Boss tankt, stellt sich der Nebentank nah daneben, um die "Hasserfüllten Stöße" zu kassieren. Denn die treffen den Charakter, der neben dem Haupttank die höchste Lebensenergie hat. Stellt also einen Heiler für den Haupttank ab, ein anderer passt auf den zweiten Tank auf. Wählt als Nebentank denjenigen aus, der am meisten Rüstungswertung vorweisen kann, um Flickwerks Schläge zu dämpfen. Die Nahkämpfer warten einen Augenblick, bis Flickwerk schon einige Schläge auf die beiden Tanks verteilt hat, bevor sie in den Kampf eingreifen. Habt Ihr einen dritten Heiler in der Gruppe, dann hilft er den beiden Tankheilern aus - denn die restlichen Gruppenmitglieder sollten keinen oder nur kaum Schaden nehmen. Die Schadensausteiler haben sechs Minuten Zeit, Flickwerk mit sehr hohem Schaden zu töten - die Bedrohung spielt hierbei keine Rolle. Nach den sechs Minuten fällt die Monstrosität in eine Raserei und stampft den kompletten Schlachtzug in Grund und Boden.
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BeitragThema: Re: Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 7:22 pm

Grobbulus



Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Grobbu10


Fähigkeit Auswirkung
Mutagene Injektion
Ein zufälliger Spieler mit Ausnahme des Haupttanks wird mit einer Krankheit infiziert. Nach zehn Sekunden oder bei Entfernen der Krankheit richtet der Spieler in einem Umkreis von zehn Metern 8.075 bis 8.925 Punkte Naturschaden an, und hinterlässt eine Giftwolke.

Giftwolke
Die Giftwolken entstehen etwa alle 15 Sekunden unter Grobbulus und wenn die Mutagene Injektion eines Spielers verschwindet. Sie breiten sich über 75 Sekunden langsam aus, und richten jede Sekunde etwa 3.000 Punkte Naturschaden an allen Spielern an, die sich in der Wolke befinden.

Schleimnebel
Trifft alle Spieler in einem Kegel vor Grobbulus für 6.300 bis 7.700 Punkte Naturschaden. Für jeden Spieler der davon getroffen wird, entsteht ein Brühschleimer. Diese Brühschleimer richten im Umkreis von zehn Metern regelmäßig etwa 600 Punkte Naturschaden an.

Berserker
Nach neun Minuten Kampfzeit erhöht sich Grobbulus‘ Angriffstempo um 150 Prozent und jeglicher von ihm zugefügter Schaden um 500 Prozent.



TAKTIK


Der Haupttank tankt Grobbulus mit dem Rücken zur Gruppe an der Wand - achtet darauf, dass Ihr viel Platz habt, um Euch zur Seite zu bewegen. Denn unter dem Boss entstehen zum Einen regelmäßig schädliche Giftwolken. Zieht Grobbulus aus diesem Grund an der Wand des Raumes entlang. Der Boss infiziert der Boss zudem regelmäßig Gruppenmitglieder mit einer Krankheit, die Ihr auf keinen Fall kurieren solltet. Infizierte Spieler laufen stattdessen an einen sicheren Ort, an denen ihnen kein anderer Held in die Quere kommt und warten, bis die Krankheit von allein ausläuft. Sobald Ihr nicht mehr von der Krankheit betroffen seid, entsteht um Euch herum eine Giftwolke, aus der Ihr Euch schnell herausbewegt. Gelegentlich bespritzt der Boss den Tank mit Schleim. Für jeden Spieler der sich zu dem Zeitpunkt vor dem Boss befindet, entsteht ein Brühschleimer. Achtet deshalb darauf, dass nur der Haupttank vor Grobbulus steht. So erscheint nur ein Schleim, der von Nebentank und Nahkämpfern beseitigt wird. Besiegt Gobbulus innerhalb von neun Minuten.
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BeitragThema: Re: Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 7:26 pm

Gluth



Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Gluth10


Fähigkeit Auswirkung
Tödliche Wunde
Dieser stapelbare Debuff wird von Gluth etwa alle zehn Sekunden auf den aktuellen Tank gewirkt. Pro Stapel reduziert er die Wirksamkeit von Heileffekten um zehn Prozent. Die Tödliche Wunde läuft nach 15 Sekunden aus, solange Ihr keinen weiteren Stapel erhaltet.

Wutanfall
Gluth richtet für acht Sekunden etwa 25 Prozent mehr Schaden an. Seine Angriffsgeschwindigkeit steigt ebenfalls um 25 Prozent. Diesen Effekt können Jäger oder Schurken beseitigen.

Zombie verschlingen
Gerät ein Zombie in die Nahkampfreichweite von Gluth, frisst er ihn und regeneriert damit fünf Prozent seiner Trefferpunkte.

Dezimieren
Etwa alle 110 Sekunden reduziert Gluth die Trefferpunkte von allen Spielern sowie die Trefferpunkte aller Zombies auf fünf Prozen und setzt seine Angriffe kurz aus. Alle Zombies laufen außerdem in Gluths Richtung.

Infizierte Wunde (Zombiefraß)
Ein stapelbarer Debuff, der den erlittenen Nahkampfschaden je Stapel um 100 Punkte steigert. Läuft nach einer Minute aus, solange man keinen neuen Stapel erhält.

Berserker
Nach acht Minuten Kampfzeit erhöht sich Gluths Angriffstempo um 150 Prozent und jeglicher von ihm zugefügter Schaden um 500 Prozent.



TAKTIK


Der erste Tank springt vom Rohr - versorgt mit einigen Heilung-über-Zeit-Zaubern - hinunter, schnappt sich Gluth und zieht ihn zur Tür am Ende des Raumes. Gluths Angriffe fügen ihm etwa alle zehn Sekunden einen stapelbaren Debuff zu, der die Wirksamkeit von Heilzaubern pro Stapel um zehn Prozent herabsetzt. Da der Hund spottbar ist, übernimmt ein zweiter Tank den Boss spätestens nach dem fünften Stapel auf dem Haupttank. Solange einer der Tanks Gluth nicht tankt, zieht er die Zombies auf sich, die im südöstlichen Teil des Raumes fortwährend erscheinen. Während des Tankwechsels helfen Schadensausteiler mit verlangsamenden Effekten wie "Frostnova" oder "Frostfalle", die Zombies zu kontrollieren. Alternativ beschäftigen Jäger oder Magier direkt die Zombies. Verhindert, dass die Zombies Gluth erreichen. Etwa alle 110 Sekunden reduziert Gluth die Trefferpunkte aller Spieler und Zombies auf fünf Prozent. Heilt den Tank und widmet Euch mit Flächenschaden den Zombies, die nun direkt zum Boss laufen. Gelegentlich verfällt der Boss in einen Wutanfall, der seinen Schaden steigert. Jäger oder Schurken beseitigen diesen Effekt.
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BeitragThema: Re: Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 7:32 pm

Thaddius



Naxxramas - Konstruktviertel (Bosse 10er Raid) Thaddi10


Fähigkeit Auswirkung
Energieschub (Stalagg)
Erhöht das Angriffstempo von Stalagg für zehn Sekunden um 100 Prozent.

Statisches Feld (Feugen)
Richtet etwa alle fünf Sekunden im Umkreis von 60 Metern von Feugen 2.500 Punkte Naturschaden an.

Magnetische Anziehung (Feugen/Stalagg)
Die beiden Gegner werfen die jeweiligen Tanks auf die andere Plattform und verursachen damit einen Tankwechsel.

Kettenblitz
Richtet an fünf Spielern zwischen 4.000 bis 5.000 Punkte Naturschaden an.

Polaritätsveränderung
Kurz nach dem Kampfbeginn mit Thaddius wirkt er die Polaritätsveränderung. Jeder Spieler erhält dann entweder eine positive oder negative Aufladung. Bei folgenden Polaritätsveränderungen, welche etwa alle 30 Sekunden auftreten, kann sich Eure Ladung in eine andere ändern, dies ist aber nicht zwingend der Fall.

Positive/Negative Aufladung
Spieler die mit gleicher Ladung beieinander stehen, verrichten je Spieler zehn Prozent mehr Schaden. Spieler die mit ungleicher Ladung beieinander stehen, treffen sich je Spieler für 4.500 Punkte Naturschaden.

Berserker
Nach sechs Minuten verrichtet Thaddius 500 Prozent mehr Schaden und das Angriffstempo steigt um 150 Prozent.



TAKTIK


Sobald Ihr Thaddius' Raum betretet, ist dieser noch nicht kampfbereit. Zuerst müsst Ihr die zwei Untoten auf den zwei Plattformen bezwingen. Feugen und Stalagg sind keine harten Gegner. Während Feugen regelmäßig Naturschaden anrichtet, steigert sich Stalaggs Angriffsgeschwindigkeit gelegentlich um das Doppelte. Die Tanks teilen sich pro Plattform auf, ebenso die Schadensausteiler und Heiler. Beide Kreaturen werfen hin und wieder die Tanks auf die entgegengesetzte Plattform und leiten einen Tankwechsel ein. Bleibt auf den beiden Plattformen und bringt beide Gegner etwa zum gleichen Zeitpunkt zu Boden - da sie sich sonst wiederbeleben. Nachdem beide das Zeitliche gesegnet haben, springt Ihr von Eurer Plattform auf die hintere Plattform von Thaddius. Passt auf dass ihr den Sprung richtig ansetzt, um nicht in den grünen Schleimsee zu fallen. Thaddius wird nach etwa zehn Sekunden aktiv, und greift die Gruppe mit Kettenblitzen an.

Die Polaritätsveränderung

Etwa alle 30 Sekunden erhalten alle Spieler des Schlachtzuges eine statische Aufladung. Diese ist entweder negativer oder positiver Natur. Ihr habt fünf Sekunden Zeit, um Euch richtig zu positionieren. Bildet zwei Gruppen, eine mit positiver und eine mit negativer Ladung. Der Boss steht dann dazwischen. Spieler, die mit gleichem Debuff beieinander stehen, verrichten pro nahestehendem Mitspieler 10 Prozent mehr Schaden. Befinden sich jedoch zwei Spieler mit unterschiedlicher Ladung weniger als fünf Meter beieinander, verrichtet Ihr aneinander alle fünf Sekunden 4.500 Punkte Naturschadenschaden. Stehen zwei positiv gepolte Charaktere neben einem Helden mit negativer Ladung, dann richten die beiden Pluspole 9.000 Punkte Schaden am Negativpol an.
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