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 Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid)

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BeitragThema: Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 3:27 pm

Noth der Seuchenfürst



Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid) Noth_d10


Fähigkeit Auswirkung
Fluch des Seuchenfürsten
Wird der Fluch nicht entfernt, erhalten alle Spieler nach zehn Sekunden den Zorn des Seuchenfürsten.

Zorn des Seuchenfürsten
Infiziert Verbündete in der Nähe und verursacht 3.700 bis 4.300 Punkte Schattenschaden sowie für zehn Sekunden lang alle zwei Sekunden zusätzliche 1.313 bis 1.687 Punkte Schattenschaden.

Verkrüppeln
Ein magischer Effekt, der für 15 Sekunden die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 Prozent herabsetzt, die Angriffsgeschwindigkeit um 100 Prozent verlangsamt und Eure Stärke um 50 Prozent herabsetzt.

Spalten (Verseuchter Krieger)
Fügt einem Feind und seinem nächsten Verbündeten 110% des normalen Nahkampfschadens zu.

Tödlicher Stoß (Verseuchter Champion)
Richtet 100 Prozent Waffenschaden an, und reduziert für fünf Sekunden die Wirkung von Heilzaubern um die Hälfte.

Schattenschock (Verseuchter Champion)
Richtet im Umkreis von 5 Metern 2.313 bis 2.687 Punkte Schattenschaden an.

Arkane Explosion (Verseuchter Wächter)
Richtet im Umkreis von 5 Metern 2.313 bis 2.687 Punkte Arkanschaden an.



TAKTIK


Gruppenzusammenstellung:
Zwei Tanks: Ein Tank kümmert sich um den Boss, während der zweite die gegnerischen Begleiter beschäftigt. Als zweiter Tank bietet sich ein Paladin oder ein Todesritter an.
Drei Heiler: Zwei Heiler achten auf die Tanks, ein Dritter kümmert sich um die Gruppe. Ein Druide eignet sich zum Entfluchen.
Fünf Schadensverursacher: Magier und Druiden haben ein Auge auf verfluchte Mitspieler. Packt außerdem Klassen mit Flächenschaden-Angriffen ein.

Phase 1

Ein Tank schnappt sich Noth und beschäftigt ihn in der Mitte des Raumes; die Schadensausteiler greifen den Boss direkt an. Der Seuchenfürst belegt bis zu drei Spieler regelmäßig mit einem Fluch, den Ihr sofort entfernt. Gelingt Euch dies binnen zehn Sekunden nicht, wandelt sich der Fluch in einen Debuff um, welcher der gesamten Gruppe enormen Schaden zufügt. Vereinzelt wirkt der Boss auf zufällige Spieler einen magischen Debuff, der die Stärke und die Bewegungsgeschwindigkeit herabsetzt. Über die Kampfdauer lässt Noth alle 30 Sekunden je zwei Verseuchte Krieger erscheinen. Ein zweiter Tank beschäftigt sie abseits der Gruppe. Teilt jedem Tank einen Heiler zu.

Phase 2

Nach etwa 90 Sekunden verkriecht sich der Fürst auf seinen sicheren Balkon und betrachtet das Kampfgeschehen aus der Ferne. Ihr kümmert Euch nun um die sechs verbliebenen Skelettkrieger. Doch Vorsicht: nach einer kurzen Zeit erscheinen zusätzlich noch zwei Wellen mit je zwei Versuchten Champions. Diese mächtigen Skelettrecken teilen in ihrer Nahkampfreichweite etwas Schattenschaden aus. Achtet besonders auf die Tanks, da der Tödlicher Stoß der Champions die Heileffekte reduziert.

Nach 70 Sekunden betritt Noth erneut den Raum und das Spiel beginnt von vorne. Ihr habt nun 110 Sekunden Zeit, um Noth zu bezwingen. Gelingt Euch dies nicht, teleportiert er erneut auf seinen Balkon. Jetzt greifen zusätzlich Verseuchte Wächter an. Sie blinzeln umher und stören Euch mit einer Arkanen Explosion. 90 Sekunden später empfängt Euch Noth erneut und Ihr könnt ihn in die Hölle schicken.
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BeitragThema: Re: Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 3:36 pm

Heigan der Unreine



Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid) Heigan10


Fähigkeit Auswirkung
Zauberunterbrechung
Trifft Gegner in einem Umkreis von 20 Metern mit einem magiestörenden Effekt und verringert das Zaubertempo der Ziele um 300%.

Schwächefieber
Die Krankheit verursacht alle drei Sekunden 3.000 Punkte Naturschaden und reduziert 21 Sekunden lang die maximale Gesundheit um 50%.

Eruption
Richtet 6.650 bis 7.350 Punkte Naturschaden an.



TAKTIK


Gruppenzusammenstellung:
Ein Tank: Heigan hat keine Begleiter, deswegen reicht ein Tank vollkommen aus. Habt Ihr einen Nebentank dabei, darf der Schaden machen.
Zwei Heiler: Bringt unbedingt jemanden mit, der Krankheiten aufheben kann. Heilung-über-Zeit-Zauber sind nützlich, aber nicht notwendig.
Sieben Schadensverursacher: Habt Ihr keinen Heiler, der Krankheiten aufhebt, dann nehmt einen Schadensausteiler mit dieser Fähigkeit mit. Für Phase zwei bietet sich zudem ein Jäger mit "Aspekt des Rudels" an.

Phase 1

Im Kampf gegen Heigan spielt vor allem eins eine wichtige Rolle - Bewegung. Fernkämpfer und Heiler platzieren sich auf der quadratischen Plattform im Raum, während der Tank den Boss auf sichere Entfernung zieht. Heigan strahlt eine Aura aus, die innerhalb von 20 Metern die Wirkdauer von Zaubern verdreifacht. Ein Priester, Paladin oder Schamane kümmert sich darum, dass das Schwächefieber von den Nahkämpfern entfernt wird. Ansonsten besitzt Heigan keinerlei besondere Fähigkeiten. Über die Dauer des Kampfes strömen aus den Rissen im Boden so genannte Eruptionen, die Euch erheblichen Schaden zufügen. Der Tank zieht den Boss deswegen stets quer durch den Raum, so dass er und die Nahkämpfer in den sicheren Bereichen stehen.

Phase 2

Nach 90 Sekunden teleportiert sich Heigan auf seine Plattform. Nun sammelt sich die gesamte Gruppe an der Ausgangsposition im Raum (rechte Seite) und muss den Heigan-Tanz durch die Eruptionen gemeinsam durchführen. Ihr versammelt Euch nah an Heigans Plattform in der linken Raumhälfte, wenn Ihr in Heigans Richtung blickt. Im Takt von vier Sekunden müsst Ihr etwa fünf Meter nach rechts laufen und stoppen, um den Eruptionen zu entgehen. Nach vier weiteren Sekunden lauft Ihr wieder einige Schritte nach rechts und haltet ein. Danach folgen ein paar letzte Meter und eine weitere Pause. Dreht Euch dann um und lauft nun nach links zu den vorangegangenen Positionen. Die Phase hält eine Minute lang an. Nach ein paar Durchläufen geht der Kampf wieder in Phase 1 über.
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BeitragThema: Re: Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid)   Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid) Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 3:42 pm

Loatheb



Naxxramas - Seuchenviertel (Bosse 10er Raid) Loathe10


Fähigkeit Auswirkung
Unausweichliche Verdammnis
Fügt Euch nach 10 Sekunden 4.000 Punkte Schattenschaden zu.

Todesblüte
Verursacht sechs Sekunden lang jede Sekunde 200 Punkte Naturschaden, gefolgt von zusätzlichen 1.200 Punkten Naturschaden.

Nekrotische Aura
Verhindert 17 Sekunden lang jegliche Heileffekte. Wird alle 20 Sekunden gewirkt.



TAKTIK


Gruppenzusammenstellung:
Ein Tank: Ein zweiter Tank ist nicht dringend nötig, aber hilfreich, sobald der Tank von einer Spore getroffen wird.
Drei Heiler: Unerfahrene Gruppen nehmen drei Heiler mit, um das knappe Zeitfenster, in dem es möglich ist, zu heilen, abzudecken. Erfahrene Helden nehmen nur zwei Heiler mit.
Sechs Schadensverursacher: Da Loatheb keine aufhebbaren Debuffs verteilt, steht Euch völlig frei, welche Schadensausteiler Ihr mitnehmt.

Heiler haben es gegen diese Seuchenkreatur ganz besonders schwer. Loatheb strahlt alle 17 Sekunden eine Aura aus, die jegliche Heileffekte zunichte macht. Dies schließt Bandagen, Gesundheitssteine und Heiltränke ein. Im Anschluss daran habt Ihr ein Zeitfenster von drei Sekunden, um soviel Heileffekte wie möglich zu wirken. Danach hält er erneut für 17 Sekunden seine Aura aufrecht. Dieses Spiel setzt sich über die gesamte Bossbegegnung fort. Setzt die Heilung jedoch rechtzeitig an, so dass sie mit Abklingen der Aura eintrifft. Der Bursche hat außerdem eine ganze Menge Trefferpunkte. Im Raum erscheinen jedoch regelmäßig Sporen. Die Gruppen des Schlachtzuges begeben sich abwechselnd in Nahkampfreichweite der Sporen und töten diese mit einem Schlag. So erhalten die fünf Spieler einen Buff welcher die Chance kritische Treffer zu erteilen um 50 Prozent erhöht. Zudem erzeugen Eure Attacken keine Bedrohung mehr.

Der Tank kann sich daher voll und ganz darauf konzentrieren, so wenig Schaden wie möglich zu kassieren. Die Gruppe erhält vor allen Dingen Schaden durch die Unausweichliche Verdammnis. Diese tritt das erste Mal nach zwei Minuten im Kampf auf, und richtet nach zehn Sekunden 4.000 Punkte Schattenschaden an. Loatheb wirkt diesen Debuff alle 30 Sekunden. Fünf Minuten nach Kampfbeginn erhaltet Ihr den Debuff jedoch alle 15 Sekunden, was das Heilen mit der Zeit fast unmöglich macht. Ihr solltet den Boss daher nach spätestens sechs Minuten bezwungen haben.
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